Wir sehen es als unsere Pflicht an, mit unserer Mutter Natur nicht so umzugehen, als hätten wir noch eine zweite in Reserve.
Dieses Thema gewinnt in neuester Zeit zunehmend an Aktualität. Wir können aber von unserem Verhalten sagen, daß wir schon immer unsere Gedanken und Gefühle darauf verwendet haben unseren ERLebensraum zu schützen und unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten.
Unsere Devise: Wir sind nur Gäste auf diesem Planeten.
Wir haben die Zukunft in unseren Händen.
Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geliehen.
Das sind wohl alles Floskeln aus dem letzten Jahrhundert, aber mit vergehender Zeit werden diese Sprüche immer aktueller.
Was wir sehr oft beobachten sind Mitbürger, welche mit diesen Sprüchen um sich werfen, aber das Handeln ....
Wir nicht:

  • Wir arbeiten mit Gas und Strom von Greenpeace Energie https://www.greenpeace-energy.de
  • Wir fahren auf unsere Märkte / Termine mit Erdgasbetriebenen Fahrzeugen (CNG).
  • Wir drucken auf 100 % Recycling Papier www.stp.de
  • Unser Drucker arbeitet mit dem neusten Standards des "Blauen Engel"
  • Wir reparieren unsere Maschinen und Werkzeuge auch wenn die Wirtschaftlichkeit dagegen spricht. Denn, jede neu produzierte Maschine verbraucht x-Mal mehr Rohstoffe und Enerie als die Instandsetzung einer alten.
  • Unser Leder beziehen wir aus Süddeutschland - Bayern
Natürlich sind wir jederzeit auch bereit uns beraten / belehren zu lassen, wo noch Verbesserungsbedarf besteht. Daher wünschen wir uns von unseren Kunden auch Kritiken anzubringen. Dafür von uns und im Namen unserer Umwelt ein herzliches Danke.
Gern dürfen Sie uns schreiben an steffen@brettspielerey.de