Beim Spiel kann man einen Menschen
in einer Stunde besser kennen lernen
als im Gespräch in einem Jahr.
Platon

Unsere Empfehlungen

Transparent pixel
Brandubh
NEU
Brandubh ist ein altkeltisches Spiel und offenbar schon 1500 Jahre alt. Es wurde in unzähligen keltischen und auch in einer irischen Legende erwähnt. Wer wird als Sieger aus dieser Schlacht hervorgehen. Denn hier treten ein König und seine 4 Getreuen den 8 wilde Räuber entgegen.
Ein ungleicher Kampf?
15,00 EUR
NEU
Queah ist ein einfaches Strategiespiel für zwei Mitspieler aus Liberia. Es ist spezifisch für einen einzigen Eingeborenenstamm, den Queah Stamm. Ein Eigenname für das Spiel ist nicht überliefert, weshalb wir es einfach mit dem Stammesnamen benennen. Da bei diesem Spiel nur diagonal gezogen oder gesprungen werden darf wird es nicht einfach dem Mitspieler seine Steine wegzuschlagen. Erschwert wird es noch durch die Anzahl der Spielsteine jedes Mitspielers.
7,00 EUR
Huzzle Cast Hourglass
NEU
Schwierigkeitsklasse 6
Dieses Hourglass geht zu zerlegen. Man muß es dannach nur wieder zusammensetzen.
15,00 EUR
Pah Tum
NEU
Das Pah Tum Spiel kannte man wohl schon vor 3800 Jahren in Mesopotamien.  Damit zählt es zu den ältesten bekannten Spielen. Hier wollen beide Spieler durch Füllen des Feldes mit den eigenen Spielsteinen Reihen bilden. Wer dabei erfolgreicher ist und gegnerische Reihen verhindern kann gewinnt das Spiel.
15,00 EUR
NEU
0,10 EUR
Transparent pixel