Beim Spiel kann man einen Menschen
in einer Stunde besser kennen lernen
als im Gespräch in einem Jahr.
Platon

Unsere Empfehlungen

Transparent pixel
Pah Tum
NEU
Das Pah Tum Spiel kannte man wohl schon vor 3800 Jahren in Mesopotamien.  Damit zählt es zu den ältesten bekannten Spielen. Hier wollen beide Spieler durch Füllen des Feldes mit den eigenen Spielsteinen Reihen bilden. Wer dabei erfolgreicher ist und gegnerische Reihen verhindern kann gewinnt das Spiel.
15,00 EUR
Huzzle Cast Hourglass
NEU
Schwierigkeitsklasse 6
Dieses Hourglass geht zu zerlegen. Man muß es dannach nur wieder zusammensetzen.
15,00 EUR
Dai Hasami Shogi
NEU
Wieder ein Spielfeld, welches 2 Spiele beherbergt: bei dem Dai Hasami Shogi wollen beiden Kontrahenten die Steine des Anderen erobern.  Durch überlegt strategisches einsetzen der Spielsteine werden Stein für Stein vom Spielfeld entfernt. Dai Hasami Shogi ist ein japanisches Brettspiel, welches auf einem regulären Schachbrett (Schach = jap. Shogi) gespielt wird. Das Schachspiel kam offenbar im 8. Jahrhundert nach Japan, seitdem hat es sich markant weiterentwickelt und ähnelt dem heute in Europa üblichen Schach nur noch in einigen Aspekten.
Das  Go-Spiel in der kleineren Spielvariante ist auf diesem Spielfeld auch möglich. Da das Spielfeld nur 9 x 9 Spielfelder hat, wird nicht mit 361 sondern nur mit 81 Spielsteinen gespielt.  bei dem Go werden mit seinen eigenen Steinen Gebiete abgegrenzt um diese zu erobern und außerdem noch gegnerische Steine gefangen zu nehmen.
21,00 EUR
Transparent pixel